04.12.06: Piloten-Sprechgarnituren sind angekommen!

Beim Aktivitätsabend am 04.12.06 im Clubheim bei DK0MN sind die bestellten 15 Piloten-Sprechgarnituren (PILOT COMMUNICATIONS, PILOT PA11-60) angekommen. Vielen herzlichen Dank an Wolfgang, DK7MCX; Toby, DD5FZ; Hilde und Michi, DO1MCX, für die Durchführung dieser Sammelbestellung!


Piloten-Sprechgarnitur PILOT PA11-60

Nachdem in den letzten Jahren schon einige dieser Kopfhörer-Mikrofon-Kombinationen von OMs bei C12 und anderen OVs erfolgreich im Contest-Betrieb eingesetzt wurden, hatten wir uns zu dieser Sammelbestellung entschlossen.

Ich konnte mein eigene Sprechgarnitur gleich bei einigen CW-QSOs auf 80m an der KW-Station von DK0MN erproben. Dabei zeigte sich wie erwartet, daß die Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche wesentlich besser als bei dem bisher verwendeten Heil-Set ist.

 

vy 73

Hans, DK3YD

DB0VM 438.950 MHz