16.05.18: "Liste mit Dokumenten zur EMV-Diskussion" von Hanspeter, DK1YQ (C32)

Hier gebe ich eine Information von C32 vom 15.04. an Euch weiter (tnx):

-------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

hier meine gestern auf der Distriktsversammlung kurz angekündigte Liste (siehe Datei im Anhang) mit Dokumenten zur EMV-Diskussion. Web-links rufen alle Dokumente an den Quellen auf. Am besten gleich mal ausprobieren z.B. mit den Dokumenten (verfügbar als PDF- oder MS-Word-Datei in bis zu sechs Sprachen verfügbar)

 - Recommendation ITU-R P.372
 - Recommendation ITU-R SM.1753
 - Report ITU-R SM.2055
 - Report ITU-R SM.2155
 - Report ITU-R SM.2057

Die Liste entstand, weil ich mir erst einmal selber einen Überblick über den Stand der EMV-Gesetzgebung, -regulierung und dazu vielfältigen Aktivitäten vonseiten des DARC (EMV-Referat) und anderer verschaffen wollte. Wie man besonders an der Vielfalt der ESO-Standards mit Grenzwerten für fast jede Kategorie von möglichen EMV-Störquellen sieht, behandeln die vielen zuständigen Gremien bereits umfangreich das Thema EMV (EC Mittlg. 2016/C293/03).

Es ist wichtig, für Argumentationslinien gegenüber Behörden und Politik den Status eines jeden Dokuments richtig einzuordnen. Informationen zum Status, Gültigkeit, mögliche Revision u.a. sollen in den nächsten Ausgaben dieser Liste Schritt-für-Schritt aufgenommen werden.

Kommentare, Ergänzungen, Änderungsvorschläge sind sehr willkommen.

vy 73
Hanspeter

Dipl.-Ing. Hanspeter Kuhlen, DK1YQ
Vorsitzender OV Ismaning (C32)
Deutscher Amateur-Radio-Club (DARC) e.V.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Hans Gall, DK3YD
OVV München-Nord C12

QRV:
 DB0NJ 438.775 MHz
 DB0VM 438.975 MHz

 

Direkter Link zur Datei im Anhang:

http://www.darc-c12.de/system/files/2018-04-14_RegulDocs_EMV_V0.8.pdf


AnhangGröße
2018-04-14_RegulDocs_EMV_V0.8.pdf1.36 MB